Links - Entwicklung

Links für EntwicklerInnen


www.imagemagick.org
Die Bitmap-Manipulation

Animieren, transformieren, Farb-Änderungen, uvm. - quasi nichts, was nicht geht!
Prädikat:
Unkopierbar!
 
 

www.selfhtml.org
Die HTML-Referenz

Kein Vorbeikommen an dieser Seite für saubere, Browser-unabhängige Web-Seitengestaltung in good old HTML (u.a. deutsch, Download möglich)
Prädikat:
Standard!
 
 

www.fmod.org
Die Audio-Bibliothek

Wohl die pfiffigste Lösung für die Programmierung nicht-kommerzieller Audio-Features; nach einer spielerischen Phase mit den mitgelieferten Beispielprogrammen einfache Nutzung; Programmiersprache "C"; aus dem Hause Firelight Technologie - zu erwähnen, dass diese Leute in der Spiele-Programmierung oben mitspielen, sagt wohl alles...
Prädikat:
Bingo!
 
 

www.shapelib.maptools.org
Die Shapelib

Bibliothek von Frank Warmerdam zum Lesen und Schreiben von ESRI Shapefiles - einfachste Nutzung. Programmiersprache "C"; Nutzung unter LGPL (lesser general public license); nicht zu unterschätzen ist dabei auch die dBase-Schnittstelle - lässt sich sehr gut auch für andere Zwecke nutzen... Für EinsteigerInnen in das ESRI-Shapefile-Format empfiehlt sich ein Blick in die ESRI Shapefile Technical Description (1998).
Prädikat:
Standard!