Rechtliches - Links

  Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98) hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass "derjenige, der einen Link auf eine fremde Web-Site setzt (...) sich - sofern er sich nicht ausreichend distanziert - dessen Inhalt zu eigen" macht und diesen somit ggf. mit zu verantworten hat.

In diesem Sinne erklärt der registrierte Inhaber dieser Domain:
"Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten innerhalb dieser Domain und betone, dass ich mir keinerlei Inhalte dieser gelinkten Seiten zu eigen mache."

Bezüglich aller Links von dieser Domain, die sich auf Daten und/oder Software beziehen, sei hier ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nutzung und Lizenzrechte mit dem jeweiligen Anbieter zu klären sind.